“Horrors I Will Never Forget”

The stories of Rohingya children

| Save the Children International | 2017

“Horrors I Will Never Forget”

In unserem Bericht „Horrors I will never forget“ haben wir Erlebnisse von geflüchteten Rohingya-Kinder in Cox’s Bazar dokumentiert – entstanden ist ein erschreckendes Zeugnis unvorstellbarer Grausamkeiten.

Warnung: Dieser Bericht enthält Schilderungen von extremer Gewalt an Kindern und Erwachsenen.

„Ein Soldat riss einer Frau ihr Baby aus den Händen und warf es ins Feuer. Sein Name war Sahab* und er war noch nicht einmal ein Jahr alt. Die Schreie werde ich niemals vergessen.“ Es sind schreckliche Erlebnisse wie dieses, von denen die geflüchteten Rohingya-Kinder in Cox’s Bazar berichten. In unserem Bericht „Horrors I will never forget“ haben wir diese Erlebnisse dokumentiert.

„Das Schlimmste an diesen tragischen Geschichten ist, dass es sich nicht um Einzelfälle, sondern um systematische Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen handelt. Nahezu jedes Kind, mit dem wir gesprochen haben, berichtet fürchterliche Geschichten, die es erleben oder mit ansehen musste“, erzählt Helle Thorning-Schmidt, CEO von Save the Children International, die kürzlich das Rohingya-Flüchtlingscamp in Cox´s Bazar besuchte.

Die Flucht der Rohingya ist eine Krise, die vor allem Kinder betrifft. Rund 60 Prozent der mehr als 600.000 Rohingya-Flüchtlinge sind unter 18 Jahren. Viele von ihnen sind schwer traumatisiert von den schrecklichen Dingen, die sie in Myanmar erlebt haben.

Sprache
English
Seitenzahl
20
Dateigröße
0,87 MB
Copyright
Save the Children International

Neueste Publikationen

Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben

Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben

Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt als Themen frühkindlicher Inklusionspädagogik
Stephanie Nordt, Thomas Kugler et al. |  SFBB, Bildungsinitiative Queerformat | 
Engaging Young Children

Engaging Young Children

Lessons from Research about Quality in Early Childhood Education and Care, Starting Strong
OECD | 
Annual report of the Special Representative of the Secretary-General on Violence against Children

Annual report of the Special Representative of the Secretary-General on Violence against Children

A/HRC/37/48
Marta Santos Pais |  UN General Assembly, Human Rights Council | 
If Not In School

If Not In School

The paths children cross in Yemen
UNICEF |