“Horrors I Will Never Forget”

The stories of Rohingya children

| Save the Children International | 2017

“Horrors I Will Never Forget”

In unserem Bericht „Horrors I will never forget“ haben wir Erlebnisse von geflüchteten Rohingya-Kinder in Cox’s Bazar dokumentiert – entstanden ist ein erschreckendes Zeugnis unvorstellbarer Grausamkeiten.

Warnung: Dieser Bericht enthält Schilderungen von extremer Gewalt an Kindern und Erwachsenen.

„Ein Soldat riss einer Frau ihr Baby aus den Händen und warf es ins Feuer. Sein Name war Sahab* und er war noch nicht einmal ein Jahr alt. Die Schreie werde ich niemals vergessen.“ Es sind schreckliche Erlebnisse wie dieses, von denen die geflüchteten Rohingya-Kinder in Cox’s Bazar berichten. In unserem Bericht „Horrors I will never forget“ haben wir diese Erlebnisse dokumentiert.

„Das Schlimmste an diesen tragischen Geschichten ist, dass es sich nicht um Einzelfälle, sondern um systematische Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen handelt. Nahezu jedes Kind, mit dem wir gesprochen haben, berichtet fürchterliche Geschichten, die es erleben oder mit ansehen musste“, erzählt Helle Thorning-Schmidt, CEO von Save the Children International, die kürzlich das Rohingya-Flüchtlingscamp in Cox´s Bazar besuchte.

Die Flucht der Rohingya ist eine Krise, die vor allem Kinder betrifft. Rund 60 Prozent der mehr als 600.000 Rohingya-Flüchtlinge sind unter 18 Jahren. Viele von ihnen sind schwer traumatisiert von den schrecklichen Dingen, die sie in Myanmar erlebt haben.

Sprache
English
Seitenzahl
20
Dateigröße
0,87 MB
Copyright
Save the Children International

Neueste Publikationen

Picking Up the Pieces

Picking Up the Pieces

Rebuilding the lives of Mosul’s children after years of conflict and violence
E. McCarthy, Y. Semmache et al. |  Save the Children | 
Road Map 2018

Road Map 2018

Entwicklungspolitischer Aktionsplan zur Gleichberechtigung der Geschlechter 2016 – 2020
BMZ | 
Keine Gewalt gegen Frauen

Keine Gewalt gegen Frauen

Fünf Punkte Plan des BMZ
BMZ | 
Adolescent Girls in Crisis: Voices of the Rohingya

Adolescent Girls in Crisis: Voices of the Rohingya

E. Gordon, K. Lee-Koo, H. Jay |  Plan International | 
"I have no idea how I got pregnant"

"I have no idea how I got pregnant"

Participatory Study on Teenage Pregnancy and Child Motherhood in Mpwapwa District, Tanzania
CDF (Children’s Dignity Forum), FORWARD (Foundation for Women’s Health, Research & Development) |