“Horrors I Will Never Forget”

The stories of Rohingya children

| Save the Children International | 2017

“Horrors I Will Never Forget”

In unserem Bericht „Horrors I will never forget“ haben wir Erlebnisse von geflüchteten Rohingya-Kinder in Cox’s Bazar dokumentiert – entstanden ist ein erschreckendes Zeugnis unvorstellbarer Grausamkeiten.

Warnung: Dieser Bericht enthält Schilderungen von extremer Gewalt an Kindern und Erwachsenen.

„Ein Soldat riss einer Frau ihr Baby aus den Händen und warf es ins Feuer. Sein Name war Sahab* und er war noch nicht einmal ein Jahr alt. Die Schreie werde ich niemals vergessen.“ Es sind schreckliche Erlebnisse wie dieses, von denen die geflüchteten Rohingya-Kinder in Cox’s Bazar berichten. In unserem Bericht „Horrors I will never forget“ haben wir diese Erlebnisse dokumentiert.

„Das Schlimmste an diesen tragischen Geschichten ist, dass es sich nicht um Einzelfälle, sondern um systematische Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen handelt. Nahezu jedes Kind, mit dem wir gesprochen haben, berichtet fürchterliche Geschichten, die es erleben oder mit ansehen musste“, erzählt Helle Thorning-Schmidt, CEO von Save the Children International, die kürzlich das Rohingya-Flüchtlingscamp in Cox´s Bazar besuchte.

Die Flucht der Rohingya ist eine Krise, die vor allem Kinder betrifft. Rund 60 Prozent der mehr als 600.000 Rohingya-Flüchtlinge sind unter 18 Jahren. Viele von ihnen sind schwer traumatisiert von den schrecklichen Dingen, die sie in Myanmar erlebt haben.

Sprache
English
Seitenzahl
20
Dateigröße
0,87 MB
Copyright
Save the Children International

Neueste Publikationen

The Role of Young People in Preventing Violent  Extremism in the Lake Chad Basin

The Role of Young People in Preventing Violent Extremism in the Lake Chad Basin

A contribution to the Progress Study on Youth, Peace and Security mandated by United Nations Security Council Resolution 2250 (2015)
Theophilus Ekpon |  Civil Society Platform for Peacebuilding and Statebuilding (CSPPS) | 
Children in a Digital World

Children in a Digital World

The State of the World’s Children 2017
UNICEF | 
Born into War - 1,000 days of lost childhood

Born into War - 1,000 days of lost childhood

Yemen is one of the worst places in the world to be a child
UNICEF | 
Kompass 2030 - 25. Bericht »Die Wirklichkeit der deutschen Entwicklungspolitik 2017«

Kompass 2030 - 25. Bericht »Die Wirklichkeit der deutschen Entwicklungspolitik 2017«

Walk The Talk
Deutsche Welthungerhilfe e. V. / terre des hommes Deutschland e. V. | 
Die vergessenen Kinder: Gutachten zum Geschwisternachzug

Die vergessenen Kinder: Gutachten zum Geschwisternachzug

Studie von Dr. Carsten Hörich im Auftrag von Save the Children Deutschland e. V.
Save the Children Deutschland e. V. |