Bibliothek


Expertenforum Zukunft für Kinderrechte

Dokumentation
| BMZ | 2015
Expertenforum Zukunft für Kinderrechte

Auf Einladung des Parlamentarischen Staatssekretärs beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), Thomas Silberhorn, erörterten am 25. November 2014 rund 140 Vertreter und Vertreterinnen aus Politik, staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen sowie Wirtschaft und Wissenschaft unter Beteiligung zahlreicher Jugendlicher zukunftsorientiert Aspekte für die bessere Verwirklichung der Rechte von Kindern und Jugendlichen.

Die Dokumentation der Veranstaltung bildet die Vielfalt der Fachbeiträge von den Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wissenschaft, von nationalen und internationalen Organisationen sowie von jungen Menschen ab.

Die differenzierte Zusammenstellung soll informieren und darüber hinaus aber auch Impuls sein für künftiges Handeln in der Entwicklungszusammenarbeit.

Kategorie:
Recht auf Schutz Wirtschaft und Beschäftigung Kinderarbeit terre des hommes Deutschland e.V. Aktuelles Home Rechte Internationale Vereinbarungen Recht auf Beteiligung Politikberatung/Governance Geburtenregistrierung Über uns BMZ
Sprache:
Deutsch
Seitenzahl:
38
Copyright:
BMZ

Download