Publikationen

Bildung

An Unfair Start - Inequality in Children’s Education in Rich Countries

An Unfair Start - Inequality in Children’s Education in Rich Countries

Innocenti Report Card 15
Y. Chzhen, G. Rees, A. Gromada, J. Cuesta, Z. Bruckauf |  UNICEF | 
Eine starke Schulgemeinschaft

Eine starke Schulgemeinschaft

Tipps und Impulse für Grundschulen
Save the Children | 
An Everyday Lesson

An Everyday Lesson

#ENDviolence in Schools
UNICEF | 
The State Of African Women

The State Of African Women

August 2018
A. van Eerdewijk, M. Kamunyu, L. Nyirinkindi, R. Sow, M. Visser, E. Lodenstein |  IPPFAR, IPPFEN, OAFLA, DSW, KIT, GIZ, F2A, YMCA Kenya | 
Road Map 2018

Road Map 2018

Entwicklungspolitischer Aktionsplan zur Gleichberechtigung der Geschlechter 2016 – 2020
BMZ | 
Adolescent Girls in Crisis: Voices of the Rohingya

Adolescent Girls in Crisis: Voices of the Rohingya

E. Gordon, K. Lee-Koo, H. Jay |  Plan International | 
"I have no idea how I got pregnant"

"I have no idea how I got pregnant"

Participatory Study on Teenage Pregnancy and Child Motherhood in Mpwapwa District, Tanzania
CDF (Children’s Dignity Forum), FORWARD (Foundation for Women’s Health, Research & Development) | 
The Many Faces of Exclusion

The Many Faces of Exclusion

End of Childhood Report 2018
Save the Children | 

News zum Thema

Gesucht: Bildungsinitiativen für nachhaltige Entwicklung
15.01.2019

Gesucht: Bildungsinitiativen für nachhaltige Entwicklung

Bis zum 30. April 2019 um eine Auszeichnung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Deutsche UNESCO-Kommission bewerben

UNESCO

mehr
„Mädchen und Jungen sind gleich“
08.01.2019

„Mädchen und Jungen sind gleich“

Im früheren Bürgerkriegsland Mosambik werden viele Familien schon im Teenager-Alter gegründet. Wir von Plan International unterstützen Mädchen dabei, die Schule zu beenden und soziale Normen zu ändern.

Plan International

mehr
Come Home Safely | UNFPA x Cheer Up Luv
07.01.2019

Come Home Safely | UNFPA x Cheer Up Luv

90% of women experience sexual harassment on public transportation in Sri Lanka.

Kulturen: Kinder indigener Völker bedroht
06.01.2019

Kulturen: Kinder indigener Völker bedroht

Ausgegrenzt und diskriminiert: Bis heute werden nach Angaben der SOS-Kinderdörfer weltweit Millionen Kinder indigener Herkunft ihrer Rechte auf Überleben, Bildung, Schutz und Beteiligung beraubt.

SOS-Kinderdörfer

mehr
Angriffe auf Schulen in Afghanistan verdoppelt
27.11.2018

Angriffe auf Schulen in Afghanistan verdoppelt

Die sich ständig verschärfende Sicherheitslage in Afghanistan hat einschneidende Folgen für das Bildungssystem.

Save the Children

mehr